Diese Produkte von dm helfen beim Abnehmen

7355

Diese 5 Produkte von dm können beim Abnehmen helfen

1. Pflanzenmilch

Ernährungsexperten raten inzwischen eher von Kuhmilch ab, denn sie enthält häufig zu viele Hormone, die den Körper aufschwemmen. Macht aber nichts – denn Kuhmilch lässt sich leicht durch pflanzliche Alternativen ersetzen.

Egal ob Hafer-, Dinkel- oder Reiskokos-Drink: Bei dm gibt’s eine ziemlich große Auswahl der Kuhmilch-Alternativen in Bio-Qualität, die dennoch relativ günstig sind im Vergleich zu den meisten Biomärkten.

Bild von dm

2. Apfelmark




Manchmal muss es morgens eben schnell gehen – und man hat nicht mal zwei Minuten Zeit, um einen Apfel klein zu schneiden.

Die Lösung: etwas Apfelmark aus dem dm mit Magerquark und Haferflocken mischen. Das dauert etwa 10 Sekunden und ihr habt sofort ein Frühstück, das euch zumindest für die nächsten Stunden leistungsfähig macht.

Aber Vorsicht: Das Apfelmark nicht verwechseln mit Apfelmus, das zusätzlich zur Süße des Apfels auch noch Zucker enthält und deshalb zum Abnehmen wenig geeignet ist.

Bild von dm

3. Lebepur Supergreen

Green Smoothies sind zwar eine gute Idee, um am Tag noch mehr Gemüse zu sich zu nehmen. Aber mal ehrlich: Wer nimmt sich schon die Zeit, jeden Morgen Gurke, Spinat, Grünkohl und Co. zu einem Smoothie zu verarbeiten?



Auch hierfür hat dm eine schnelle Lösung: das Pulver „Lebepur Supergreen“. Es enthält Weizengras, Gerstengras, Spinat, Spitzwegerich und Brennnessel,. Diese Mischung steckt voller Ballaststoffe, die satt machen und damit beim Abnehmen helfen.

Bild von dm

4. Followfish Tunfisch

Viele Fitness Freaks wissen: Eine Dose Tunfisch kann schon mal den Tag retten, denn sie ist abends eine schnelle Lösung, um noch auf die notwendigen Proteine zu kommen. Leider weiß man beim Tunfisch nie so genau, wo er herkommt.

Doch bei dm gibt es die Dosen von Followfish – die Marke verspricht, zu 100 Prozent nachhaltig zu arbeiten, Beifang zu vermeiden und nur Bio-zertifizierten Fisch zu verkaufen.



Bild von dm

5. Aronia-Muttersaft

Die Aronia-Beere enthält sehr viel Folsäure, Vitamin C, Vitamin K und Flavonoid – im Winter kann man dem Immunsystem mit dem Muttersatz einen echten Kick geben. Wenn man den puren Saft im Reformhaus kauft, ist er allerdings sehr teuer.
Doch mittlerweile gibt es den Aronia-Muttersaft auch bei dm für knapp drei Euro. Der Geschmack ist relativ säuerlich, allerdings reicht bereits ein kleines Glas voll aus, um damit Smoothies, Frühstücksbowls und schnödes Mineralwasser in eine Vitaminbombe zu verwandeln.



Die Inhaltsstoffe fangen außerdem freie Radikale im Körper ein, die zu Stress führen und dem Körper beim Abnehmen im Weg sind.

Bild von dm