Mit diesen Tipps nimmst du trotz Stress ab

906

Mit diesen Tipps nimmst du trotz Stress ab

Wenn du in Stresstagen, diese minimalen Veränderungen durchführst, kannst du schon abnehmen.

1. Trink grünen Tee – statt Kaffee oder Energy-Drinks!





Den Stress hält man meistens nur mit Koffein aus, Stimmst?! Hier ist schon die erste Quelle deiner ungesunden Ernährung. Und die kann tatsächlich vermieden werden, ohne dass es dich zusätzlichen Aufwand kostet: Während Koffein dir einen kurzfristigen Power-Boost spendet, ist grüner Tee wesentlich sanfter, aber nachhaltiger. Fazit: Du bist länger körperlich und geistig fit. Ohne den Körper zu belasten, spendet er Energie – und beeinflusst den Fettstoffwechsel positiv, wie zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen.

2. Snacke Superfood!

Nüsse und Avocados haben Powerkräfte vorzuweisen. Sie gelten als Energielieferanten par excellence und als Superfood, weil sie die körpereigenen Energiereserven ankurbeln.

3. Koche vor





Wenn du für ein paar Tage vorkochst, kannst du den Gang in die Kantine sparen. Anstatt zu ungesunden Mahlzeiten kannst du zu deiner gesunden vorgekochten Mahlzeit greifen, wenn du mal wenig Zeit hast. Die meisten Mahlzeiten lassen sich mühelos einfrieren.

4. Mach die Basis-Workouts

Das erste, was in stressigen Zeiten zu kurz kommt: die Zeit, die wir für den Besuch des Fitnessstudios benötigen. Umso wichtiger ist es, sich dieses Ziel auch gar nicht erst zu stecken, sondern stattdessen zurück zu wenigen effektiven Basis-Übungen zu kehren: Kniebeugen, Planking, Liegestützen und so weiter. Es gibt einfache Übungen, die du zwischendurch machen kannst.

5. Verlasse für Meetings das Büro

Wenn es im Büro stressig wird, bist du garantiert nicht die einzige, die das bemerkt. Umso dankbar dürften einige Kollegen sein, wenn Sie Meetings etwas unkonventioneller, aber bewegungsfreundlicher gestalten. Mit dem Kollegen um den Block joggen und Interna klären?




Ein wichtiges Gespräch in die Küche verlagern und neben der Zubereitung eines gesunden Lunchs alles abstimmen? Du könntest auch während einer Telefonkonferenz einfach ein paar Fitness-Übungen am Schreibtisch machen.