Wenn du dich 3 Tage nach diesen Plan ernährst, nimmst du nicht mehr zu
Ein langsamer Stoffwechsel ist häufig ein Grund dafür, dass überflüssige Kilos trotz Diät nicht verschwinden wollen.
Unser 3-Tage-Plan besteht aus aufeinanderfolgenden Phasen von kalorien- oder kohlenhydratreduzierter Ernährung und bringt damit deinen Stoffwechsel ordentlich in Schwung. So kannst du ganz einfach bis zu 4 Kilo pro Woche verlieren.
Und so funktioniert’s: Halte dich drei Tage lang an unseren 1-2-3-Diät-Plan – und freue dich über dein neues Wohlfühlgewicht. Du kannst nach dem Schlemmtag aber auch wieder mit dem 1. Tag beginnen. So stellst du deinen Körper dauerhaft auf Abnehmen ein.
So funktioniert die 1-2-3-Diät
Tag 1: Der Eiweiß-Tag
Heute wird die Kohlenhydrataufnahme reduziert, dafür viel Eiweiß gegessen – wie bei einer Low-Carb-Diät. So wird die Energie aus den Fettreserven und nicht aus den Kohlenhydratspeichern geholt. Der Körper lernt somit, ein Fettverbrenner zu werden anstelle eines Zuckerverbrenners, der ständig Nachschub an Zucker und Kohlenhydraten braucht – ein Hauptziel der 1-2-3-Diät.
Was du an diesem Tag reichlich essen solltest: Fleisch, Eier, Fisch, Meeresfrüchte, Milchprodukte, Gemüse.
Tag 2: Der Gemüse-Tag
Konzentriere dich auf Lebensmittel mit vielen Nährstoffen, aber wenigen Kalorien. Die sättigen und versorgen deinen Körper mit dem, was er braucht. So nimmst du automatisch bis zu 25 % weniger Kalorien zu dir.
Was du an diesem Tag reichlich essen solltest: Gemüse, Obst, Salate, Suppen, Smoothies.
Tag 3: Der Fasten-Tag
Ein Tag ohne Nahrung wirkt für den Körper wie eine Verschaufspause. Somit hat er Zeit um sich zu reinigen und den Unterschied zwischen Appetit und Hunger wieder zu erlernen. Hierbei ist es nicht wichtig, dass du 24 Stunden durchhältst. Sei aber nicht zu streng zu dir selbst. Auch wenn du 14–20 Stunden schaffst, hat dies bereits einen positiven Effekt.
Was du heute zur dir nehmen darfst: Stilles Wasser, ungesüßten Tee, vorzugsweise Kräutertee.
Tag 4: Der Schlemm-Tag
Geschafft! Du hast die 1-2-3-Diät hinter dir. Dieser vierte Tag ist nun dafür gedacht, deinem Stoffwechsel Extrapower zu verleihen.
Um deinen Magen nach dem Fastentag nicht zu überfordern, starte mit leichten bekömmlichen Essen in den Tag. Danach kannst du ordentlich zuschlagen.